Wir stehen hinter der Ausbildung.

Wir sind seit vielen Jahren deutschlandweit führend in Forschung und Lehre zu Verhandlungen und Mediation. Gleichzeitig verfügen wir über umfassende Erfahrungen aus jahrelanger eigener Tätigkeit als Schiedsrichter und Mediatoren in nationalen und internationalen Wirtschaftskonflikten. Wir freuen uns, Sie im Rahmen einer unserer Mediationsausbildungen persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen zu arbeiten.

Horst Eidenmüller

Horst Eidenmüller

Professor Dr. Horst Eidenmüller, LL.M. (Cambr.) war bis 2015 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Deutsches, Europäisches und Internationales Unternehmensrecht an der Ludwig-Maximilians-Universität München, seit 2015 ist er Inhaber eines Lehrstuhls für Handelsrecht (Chair for Commercial Law) an der University of Oxford und Professorial Fellow am dortigen St. Hugh’s College. Eidenmüller war Gründer und bis 2019 auch Direktor des Munich Center for Dispute Resolution (MuCDR); ferner ist er Mitglied zahlreicher Expertengremien im Bereich Mediation und Schiedsgerichtsbarkeit. Er verfügt über umfängliche Erfahrung als Mediator und Schiedsrichter in nationalen und internationalen Wirtschaftskonflikten. Eidenmüller ist Co-Autor bzw. Herausgeber der Bücher „Verhandlungsmanagement“ (Verlag C. H. Beck, 2. Aufl. 2017), „Mediation in der Wirtschaft“ (Verlag Dr. Otto Schmidt, 4. Aufl. 2024) und „Mediationsrecht“ (Verlag Dr. Otto Schmidt, 2015).

Horst Eidenmüller auf den Seiten seines Lehrstuhls an der University of Oxford

Andreas Hacke

Andreas Hacke

Rechtsanwalt Dr. Andreas Hacke ist Partner im Düsseldorfer Büro der Sozietät Zwanzig Hacke Meilke & Partner; Lehrbeauftragter („Visiting Lecturer“) an der University of Oxford; Vorsitzender des Vermittlungsausschusses beim Verband der Vereine Creditreform e.V.; bis 2019 Co-Direktor des Munich Center for Dispute Resolution (MuCDR). Er ist regelmäßig als Mediator und Schiedsrichter in nationalen und internationalen Wirtschaftskonflikten tätig. Hacke ist Autor des Grundlagenwerks zu Verfahrensverträgen im Bereich der außergerichtlichen Streitbeilegung (Der ADR-Vertrag, Verlag Recht und Wirtschaft, 2001), Co-Autor der Bücher „Mediation in der Wirtschaft“ (Verlag Dr. Otto Schmidt, 4. Aufl. 2024), „Kommentar zum Mediationsgesetz“ (Nomos, 2. Aufl. 2018) und „Mediationsrecht“ (Verlag Dr. Otto Schmidt, 2015).

Andreas Hacke auf den Seiten von Zwanzig Hacke Meilke & Partner

Martin Fries

Martin Fries

Professor Dr. Martin Fries ist Inhaber einer Professur für Zivilrecht und Legal Technology an der BSP Business and Law School in Berlin mit Forschungsschwerpunkten im Bürgerlichen Recht, im Zivilverfahrensrecht und im Anwaltsrecht und einem besonderen Augenmerk auf digitaler Lehre. Tätigkeit als Mediator insbesondere in erbrechtlichen und wirtschaftsrechtlichen Fallgestaltungen; Beirat des Munich Center for Dispute Resolution (MuCDR) an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Autor des Grundlagenwerks zur Anwendung des Collaborative-Law-Verfahrens (Mediation ohne Mediator) in Deutschland (Mohr Siebeck, 2010); Co-Autor der Werke „Mediationsrecht“ (Verlag Dr. Otto Schmidt, 2015), „Das ADR-Formularbuch“ (Verlag Dr. Otto Schmidt, 2. Aufl. 2017), „Mediation in der Wirtschaft“ (Verlag Dr. Otto Schmidt, 4. Aufl. 2024) und „Mediation im Erbrecht“ (Springer Open Access, 2023).

Martin Fries auf den Seiten der BSP Business and Law School